Solititel.jpg

"Soli for future"

Fast dreißig Jahre lang begleitet der Solidaritätszuschlag nun schon die deutschen Steuerzahler. Damit ist ab dem Jahr 2021 Schluss.

Bisher galt die Solidarität dabei vor allem dem Bundeshaushalt. Nun ist es an der Zeit sich seinem „älteren Ich“ gegenüber solidarisch zu zeigen.

Wir zeigen dir wie viel Soli du dir ab 2021 sparst und vor allem was du mit deinem neuen Geld für Dich machen kannst!

So macht sparen Spaß!

schau dir hierzu unseren neuen Blogbeitrag an!

Mit der Soli-Ersparnis bekommst du die Gelegenheit, ohne Verzicht für dich selbst vorzusorgen.
Ob es die Erhöhung deiner Absicherung im Falle der Berufsunfähigkeit ist, oder du fürs Alter vorsorgen willst, nutze die Möglichkeit und mache mehr aus deinem Geld. 
Wie hoch deine Entlastung ab 2021 ist, kannst du hier auf der Seite ganz einfach berechnen. 
Du willst wissen, was du mit deiner Ersparnis machen kannst?
Nutze hierfür unser extra eingerichtetes Formular!
Beispiele

"Als Single ohne Kinder mit 36.000 EUR Bruttoeinkommen habe ich etwa 260 EUR mehr im Jahr"

"Wir sind verheiratet, haben keine Kinder und gehen beide Vollzeit arbeiten. Bei einem Bruttogehalt von 120.000 Euro freuen wir uns über rund 1.300 Euro mehr im Jahr."

"Durch den Wegfall des Soli stehen uns als verheirateten Doppelverdienern mit zwei Kindern bei 85.000 Euro Bruttoeinkommen fast 500 Euro mehr im Jahr zur Verfügung."

 
Willst du wissen, wie wir gemeinsam mehr aus deinem Soli machen können?

Dann fordere hier weitere Informationen an.

Beispielrechnung

Ein 30-jähriger Single, der seinen monatlichen Soli in Höhe von 22,33 Euro in eine private Altersversorgung investiert, erhält beispielsweise mit 67 Jahren eine mögliche Kapitalabfindung von rund 25.120 Euro.

Selbst mit einem vermeintlich kleinen, monatlichen Betrag kann also schon eine ordentliche Summe angespart werden.

Hauptagent für Barmenia Krankenversicherung

Muttershofer Str. 16

86456 Gablingen

Tel.: 08230 6398208

Mobil: 01590 8621 932

Fax: 08230 6398209

info@versidu.de

619x928_edited.jpg
  • Facebook
  • Instagram
loooogo_edited_edited_edited.png

©2020 VERSIDU- Heichele Daniel

widget_recommendation_465_0.png